Verein

 

Der Tennisclub Schmidgaden wurde am 14.7.1992 gegründet. Mit dem Bau von Tennisplätzen im Jahr 1993 hat im Schmidgadener Gemeindeleben eine zusätzliche Sportart ihren Einzug gehalten. Das Tennisgelände ist für 25 Jahre von der Gemeinde an den Tennisclub verpachtet. Zu Beginn der Spielsaison 1995 war ein dritter Platz fertiggestellt.

 

1996 starteten eine Damen- , eine Herren- und zusätzlich eine Bambini-Mannschaft zum ersten Mal in der Medenrunde = Punktspielbetrieb.

 

Neben den Medenspielen werden als Höhepunkte im alljährlichen Vereinsleben vereinsinterne Turniere durchgeführt. So startet die Saison im Frühjahr mit einem Eröffnungsturnier. Im Juli finden die Vereinsmeisterschaften statt, gegen Ende der Spielzeit im Freien das sog. Schleiferlturnier. Freundschaftsspiele gegen Nachbarvereine runden das Veranstaltungsprogramm ab.

 

Darüber hinaus stehen die Plätze allen Mitgliedern zu frei vereinbarten Spielen zur Verfügung. Gästespieler sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Vorstandschaft ab 26. März 2022

v.l.n.r.

Dominik Elling, Magdalena Werner, Margit Wendl, Martin Josef Bauer, Julian Hofmann, Sebastian Graf, Sebastian Götz, Christine Schleicher, Norbert Elling.

1. Vorsitzender: Bauer Martin

2. Vorsitzender: Graf Sebastian

1. Kassier:        Schleicher Christine

2. Kassier:        Zinnbauer Franz

1. Schriftführer:  Wendl Margit

2. Schriftführer:  Werner Magdalena

1. Sportwart:      Elling Dominik

Platzwart:          Gatsas Michalis

Jugendwart:       Bauer Martin

Kassenprüfer:    Schimmer Johann / Schmittner Theresa

Beisitzer:           Elling Norbert / Hofmann Julian

                         Meier Andreas / Götz Sebastian